Häufig gestellte Fragen

Wir behandeln Sie vorzugsweise in unserer Praxis, weil wir hier mehr Möglichkeiten zur Diagnostik und Therapie haben. Wenn Sie auf Grund einer schweren Erkrankung jedoch nicht zu uns kommen können, besuchen wir Sie selbstverständlich zu Hause. Ebenso bieten wir Besuche in den anliegenden Pflegeheimen an.

Bitte melden Sie Hausbesuche telefonisch bis 12 Uhr an.

Wer wartet schon gerne?

Sie können dazu beitragen, dass die Wartezeit in unserer Praxis möglichst kurz ist, durch…..

  • die telefonische Anmeldung vor jedem Praxisbesuch (egal, ob geplanter Besuch oder Notfall)
  • das rechtzeitige Absagen von Terminen, die Sie nicht wahrnehmen können…

Die Terminvergabe erfolgt bei uns telefonisch. Möchten Sie von einem bestimmten Arzt behandelt werden, geben Sie dies gerne an. Wir bemühen uns, zeitnah einen Termin für Sie zu finden.

Sollten Sie akut erkrankt sein oder sollte aus anderen Gründen kurzfristig ein Besuch bei uns nötig sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Akutsprechstunde zu besuchen. Diese findet täglich im Anschluss an die Terminsprechstunde statt. Rufen Sie uns bitte zur besseren Planung in jedem Fall vorher an – wir besprechen dann mit Ihnen, wann Sie kommen können, um so die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es trotzdem zu Verzögerungen kommen kann. Jedes Anliegen ist unterschiedlich und es kommen immer wieder Notfälle vor.

Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet?

0441 69481

Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!