Liebe Patientinnen und Patienten,

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten und neue Erkenntnisse rund um das Thema Corona und die Impfungen.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, mit AstraZeneca Erstgeimpften als zweite Dosis einen mRNA Impstoff zu verabreichen.

Entsprechend dieser Empfehlung erhalten alle Patienten, die bei uns ihre Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben und bereits einen Termin zur Zweitimpfung haben, an diesem Termin den Impfstoff von BioNtech. Bei ausdrücklichem Wunsch, können Sie als Zweitimpfung natürlich auch den Impfstoff von AstraZeneca erhalten.

Patienten, die ihre Erstimpfung mit Astra im Impfzentrum erhalten haben, können nicht bei uns in der Praxis zweitgeimpft werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

….. und auch weiterhin der Link für die Einverständniserklärung zu den Coronaimpfungen.

Bleiben Sie alle gesund und kommen Sie gut durch den Sommer! ☀️

Achten Sie bitte auch weiterhin auf folgendes:

• Wenn Sie Symptome eines grippalen Infektes bei sich bemerkt haben und einen ärztlichen Kontakt wünschen, kommen Sie nicht direkt in die Praxis, sondern melden sich zunächst telefonisch bei uns. Wir wissen, das das aktuell häufig nicht so einfach ist, da viele Patienten versuchen, uns auf diesem Wege zu erreichen. Trotzdem bitten wir sie um Geduld. Versuchen Sie es gerne mehrfach. Am Telefon besprechen wir dann das weitere Vorgehen (Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Behandlung, ggf. persönliche Vorstellung und Untersuchung)
  • Auch wenn Sie in den vergangenen 2 Wochen Kontakt zu einer Person mit nachgewiesener Coronainfektion hatten, oder sich in einem Risikogebieten aufgehalten haben, melden Sie sich unbedingt vor einem Besuch bei uns telefonisch an.
  • Wir möchten Sie bitten, auch in unserer Praxis den nötigen Mindestabstand zu uns und anderen Patienten von 2m zu wahren
  • Tragen Sie bitte den Mund- Nasen- Schutz in unseren Praxisräumen
  • Haben Sie bitte Geduld! Die aktuelle Situation stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen und bedeutet leider einen erheblichen organisatorischen und praktischen Mehraufwand. Nur gemeinsam können wir das schaffen!